Cache directory "/home/u0010775966/public_html/irgendwo/wp-content/plugins/ttftitles/cache" is not writable.Ausflug nach Riga

geschrieben am 20. November 2009 um 19:27 Uhr

Inzwischen sind fast 3Monate um und letzte Woche ging es gerade mal auf den 2. Ausflug. Mit Ryanair ging es am Donnerstag nach Riga (Lettland) und Samstag ging es zur Abendstunde wieder zurück.

Die Stadt ist an sich sehr schön, wenn das auch bei leicht nebeligen Nieselwetter nicht ganz so schön rüberkam, wie es gewiss im Sommer wäre. Nachdem wir uns Donnerstagabend noch etwas das Nachtleben angeschaut haben und eine anständige Bar gefunden haben, ging es dann am Freitag auf Stadtrundgang. Irgendwie lief das ganze zwar sehr im Kreis ab, aber ohne wirklichen Stadtplan und einem “Wegweiser” der einen Reiseführer ohne Stadtplan war es doch recht erfolgreich, immerhin haben wir etwas gesehen.

Um noch etwas Abstand zur lettischen Kultur zu waren, sind wir zum Mittag auch ins einzige amerikanische Restaurant in der Innenstadt eingefallen. (Merke: Milch zum Kaffee kostet extra – überall) Gut gestärkt ging es noch mal eine Runde durch die Stadt, unterwegs haben wir u.a. die Deutsche Botschaft gefunden, mit sehr nutzerfreundlichen Öffnungszeiten; Mo-Fr von 8.30-11.30Uhr. Da möchte man auch keine Probleme haben.

Der Abend verlief ungefähr wie am Vorabend, mit dem Unterschied, dass wir tagsüber einiges Infomaterial gefunden haben, u.a. mit Hinweisen, wo man als Nicht-Lette lieber nicht hingehen sollte, wenn man nicht irgendwie gelinkt werden will. Somit verlief der zweite Abend in eher geregelten Bahnen, nachdem wir uns im Hostel schon etwas gestärkt hatten ging es los in Richtung Innenstadt. Am Samstag haben wir uns dann von wahrscheinlich ortsansässigen Letten ein Restaurant empfehlen lassen. Es gab sehr viel deftiges, was man gut unter Hausmannskost abhaken könnte, leider war der Geschmack der Mahlzeit nicht unbedingt mehrheitsfähig.

Kirche

Bild 1 von 11

Kommentar schreiben